Nur gemeinsam schaffen wir es!

 

(Rückblick aus dem Frühjahr 2016):

 

Um sowohl meinen Liebsten, wie auch dem interessierten Umfeld,  in einem professionell erstellten Film in Erinnerung zu bleiben, begleitet mich Norbert Jenal von Allegra Video Marketing seit einiger Zeit mit seiner Kamera sehr intensiv.

Norbert möchte meine Familie auch nach meiner Zeit noch weiter begleiten, um die Tiefe der Thematik im Film auch intensiv darstellen und abrunden zu können. Unser Grundgedanke besteht darin, dass  ein Mosaik an finanzieller Beteiligung aus der Gesellschaft, ein wertvoller Film entstehen lassen kann, welcher durch meine ungewöhnliche Geschichte die Menschheit bereichern und zu kurzer Innehaltung im Leben bewegen wird.

 

Dieser Film ist sehr zeitintensiv und daher auch äusserst kostspielig. Mama und Papa investieren viel Herzblut und Offenheit in diesen Film - die Finanzierung schaffen sie jedoch bei Weitem nicht aus reiner Eigeninitiative.  

 

Liebe Freunde von uns, haben als Überraschung für Mama, Papa und mich, diese Homepage eingerichtet, um ein möglichst breites Umfeld anzusprechen, von meiner Geschichte zu erzählen und die Bitte, um eine Spende für den Film zu verbreiten!

Wie vieles im Leben, geht auch dies einfacher, wenn man gemeinsam für ein Ziel am Horizont kämpft und füreinander da ist!

 

Somit vielen herzlichen Dank für Eure Mithilfe in Form einer Spende auf untenstehendes Konto!

Es ist wundervoll, in einer Zeit der Leere und Trauer, Mithilfe, Mut und Kraft anderer zu spüren! Vielen allerliebsten Dank Euch allen!


 

 

Aktueller Stand; Januar 2017

 

Nach neusten Informationen des Videojournalisten, ist der Film in intensiver Schlussarbeit. Im Dezember 2016 wurden die letzten Dreharbeiten in Form von persönlichen Gesprächen mit Einblick in die Trauerarbeit der Familie abgeschlossen.

Der Film sollte somit im Frühling 2017 fertiggestellt werden - mit grosser Hoffnung, dass bis Dahin eine Ausstrahlungsplattform gefunden werden kann.

Noch ist die Finanzierung des Filmes bei Weitem nicht fertig gedeckt! - So sind wir weiterhin sehr dankbar und froh um Spenden, damit dieses wundervolle Projekt beendet und ausgestrahlt werden kann!

Wir alle sind fest überzogen, dass Laras unermüdlicher Lebenswille und ihr Strahlen, ihrem äusserst eingeschränkten Leben gegenüber, ein Geschenk an die Gesellschaft ist und mit diesem Film eine Bereicherung für manch einen mit sich bringt.

 

Im Herbst 2015 hat Norbert bereits einen Kurzfilm über den Alltag mit meinen lebenserhaltenden Schläuchen an meinem Körper gemacht und einen kurzen Einblick in unseren "etwas anderen Familienalltag" gegeben.

https://youtu.be/2Bh1EugoAEw

     j

Zum 5. Oktober 2017

 

 

Liebe Freunde, liebe Bekannte, liebe SpenderInnen,

 

 


Am 5. Oktober 2017 zünden wir im Gedenken an unsere geliebte Lara die 6. Geburtstags-Kerze an. – Tja, was hätte sich Lara zu diesem Tag wohl gewünscht? Leider werden wir dies nie erfahren.

 

 

Ja, beschenken können wir unsere Tochter an diesem Tag nicht mehr. Wir haben es nun aber nach unglaublich langer und sehr intensiver Zeit geschafft, den Film über Lara zu einem Ende zu bringen.

 


In liebevoller Erinnerung an Lara, wird der Film ab Laras Geburtstag, dem 5.10.2017 auf youtube (nicht google) unter folgenden Stichworten aufgeschaltet sein: “Lara,Schönheit im Herzen”

 

 

“Schönheit im Herzen” zeigt in rund 60 Minuten Auschnitte aus Laras letzter Lebenszeit – natürlich sind dies nur Fragmente der gesamten Lebens,-Leidens,-und Familiengeschichte von Lara.

 

 

Der Film soll Gemüter zum Nachdenken anregen, Dankbarkeit dem Leben gegenüber hervorrufen und die Essenz der Lebenskraft – nämlich die bedingungslose Liebe, sich und dem Leben gegenüber – ins Zentrum rücken.

 



Lara war uns allen weit voraus – im Umgang mit sich und dem Geschenk ”Leben”

 

An dieser Stelle allen Spendern von ganzem Herzen vielen allerliebsten Dank für die finanzielle Unterstützung, welche unglaublich nötig war, um dieses  Riesenprojekt realisieren zu können.

 

Kommentiert und teilt den Film doch bitte mit Eurem Umfeld – das Thema, dass Kinder vor ihren Eltern von dieser Welt gehen müssen ist ein Tabu in unserer Gesellschaft , welches unbedingt gebrochen werden muss. - Dieses Schicksal selber tragen zu müssen, ist unvorstellbar schwer – hilflos und konsterniert geht die Gesellschaft damit um.

 

“Schönheit im Herzen” soll dieses Thema hoffentlich etwas enttabuisieren können.

 

Vielen herzlichen Dank für jegliche Mithilfe bis zur Vollendung des Films und im Gedenken an Lara ab dem 5. Oktober auf youtube einen eindrücklichen Einblick in ihr viel zu kurzes, aber umso gefreuteres Kinderleben.

 

Mit grossem Dank, die Eltern

 

Flurina Vogt

 

Urs Vogt

 

und Bruder Mauro